WIR FÜNF

JÖRG

… hat vor einigen Jahrzehnten mal KFZ-Mechaniker gelernt (sonst hätten wir uns den Magirus gar nicht zugetraut!)

… ist im echten Leben heute Logistiker – hat zuhause aber wenig Sinn für feste Strukturen und Abläufe

… fängt an sich mit dem Thema Schildbau auseinander zu setzen

… kann besser fotografieren als Nora

 

NORA

… ist studierte Umweltwissenschaftlerin, hat aber immer nur am Rande als soche gearbeitet

… arbeitet derzeit für ein Webpublishing-Unternehmen (JaSt-IT) das eine Online-Mitfahrzentrale (MiFaZ) betreibt und macht neben Nutzersupport und Kundenbetreuung kleinere grafische Dinge und schreibt auch dort für den blog (Die Mitfahrzentrale)

… näht und stickt und nadelbindet alles, was eine Wikinger-Familie so braucht

… kann besser schreiben als Jörg

 

ARTHUR (*2013)

… der “Bär” oder auch “Thors Adler”

… ist der Späher in der Familie. Tastet sich an Fremde(s) erst vorsichtig heran – und wickelt dann alle um den Finger

… zwingt uns zu festen Abläufen und ausreichend Ruhe und tut der ganzen Familie sehr sehr gut damit

 

ANSGAR (*2015)

… der “Speer Gottes / des Asen”

… immer volle Kraft voraus! Zurückhaltung kennt er kaum, schüchtern ist er selten und still ist er nie 😉

… unser analoges Unterhaltungsprogramm, hat einen ausgeprägten Humor – vor allem für sein Alter – und erfreut uns alle mit seinen Sprüchen

 

ALWARA (*2018)

… die “Allbewahrende”, die “Hüterin von allen”

… ist ausgesprochen ruhig und entspannt und einfach entzückend

… hat ein sehr unbeschwertes Wesen und ist unglaublich selbstständig für einen Säugling!

 

Haustiere haben wir keine, dafür aber unser EISENSCHWEIN…